Vorbericht VL-Ost Männer: HSG – TuS Weibern

Samstag, 23.09.2017 um 19:30 Uhr in der BBS-Halle

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bad Ems sind wir natürlich darauf aus, es am kommenden Samstag gegen den Rheinlandliga-Absteiger besser zu machen.
Ich bin zuversichtlich, dass sich unser Lazarett wieder etwas lichten wird, aber mit Martin Kräber, Eric Riotte, Fabian Jüngling und Daniel Graf werden uns weiterhin eminent wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Olli Gerke sollte nach seiner Erkältung wieder fit sein. Fabian Hammann ist hoffentlich nicht nur halb- sondern wieder zu 100% einsatzfähig und Johannes Praeder ist auch wieder dabei. Außerdem hat unsere 2. Mannschaft ihr nächstes Spiel erst im Oktober, so dass alle einsatzfähigen Spieler unbelastet zur Verfügung stehen.
Das erste Saisonspiel hat der TuS überragend mit 28:11 Toren gegen Rhein-Nette 2 gewonnen und wird sich dementsprechend motiviert und Rheinlandliga erfahren bei uns zeigen. Die Favoritenrolle liegt zu 100% beim Gast und wir können somit völlig unbelastet an diese Aufgabe rangehen.

Heinz Hammann