Spielbericht: Herren 1 unterliegen in Vallendar mit 21:30 (10:16)

Völlig unnötige Niederlage trotz des hohen Endergebnisses. Die „Junglöwen“ überfielen uns regelrecht in der Anfangsphase. So stand es nach drei Minuten schon 3:0 für die Hausherren. Beim Stande von 5:0 in der 8. Minute blieb mir nichts anderes übrig, als die Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Doch es brachte absolut nichts. Unnötige Ballverluste und schlecht vorbereitete Würfe ließen den HVV auf 9:0 davon ziehen, ehe Eric Riotte, an diesem Tag auffälligster Spieler meines Teams, den ersten Treffer für uns erzielte. Ab der 20. Minute fing sich meine Mannschaft langsam und wir verkürzten zur Halbzeit auf 10:16.
In der Halbzeitpause sprachen wir die Fehler an. Uns war klar, dass wir das Spiel nur durch Kampf noch drehen konnten. Doch die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Vallendar erzielte direkt zwei Treffer zum 18:10. Aber jetzt zeigte meine Mannschaft Gegenwehr und verkürzte zum 18:14 in der 37. Minute. Leider konnten wir den Abstand von 4 Toren bis zur 48. Minute nicht weiter verringern und so stand es 24:20 für den Gastgeber. Zwei Zeitstrafen in der 50. und 54. Minute ließen Vallendar entscheidend auf 28:20 davon ziehen.
Die Niederlage wirft uns sicher nicht aus der Bahn. Es gibt einfach Tage, an denen man hochmotiviert in die Partie geht und dann doch nichts zusammen passt! HSG: Schöler und Schwirtz im Tor, Riotte (6), Weißkopf (5/3), Konrad (4), Kräber (3), Schilz (1), Kutscheid (1), Kriewitz (1), Rudolphi, Schabio, Bollig, Welther.
Burkhard Praeder