Vorbericht Herren 1

VL-Ost: HV Vallendar II – HSG I am Samstag, 4.2., 19:30 Uhr
Das Hinspiel vor zwei Wochen hatten wir ab der 15. Minute dank einer aggressiven Deckung im Griff. Diese Linie müssen wir auch in Vallendar beibehalten. Leider spielen wir zur Zeit aus der guten Abwehr heraus nicht schnell genug nach vorne  und verpassen dadurch die erste und zweite Welle, um so zu einfachen Toren zu kommen. Eine Umstellung bedeutet für uns das „Harzverbot“ in Vallendar. Darauf werden wir unser Spiel in dieser Woche einstellen.

Der Gastgeber verfügt über einen großen Kader, in dem Mike Schäfer und Tobias Dietz die tragenden Säulen  im Team der „Junglöwen“ sind.

Verletzungsbedingt fehlen bei uns weiterhin Marius Pietzonka und aus familiären Gründen Stammkeeper Jannik Schmitt. Seinen Part wird Igor Herget aus der zweiten Mannschaft übernehmen. Extra anreisen werden Matthias Konrad und Adrian Kriewitz. Mit einem Sieg könnten wir weiter in der Tabelle nach oben klettern und hätten zudem schon Luft im Abstiegskampf. Dazu würden wir  uns eine riesige Portion Selbstvertrauen für das Spiel gegen Tabellenführer Horchheim holen.

Burkhard Praeder