Vorbericht: Herren I gegen Vallendar II

17:00 Uhr, BBS: VL-Ost HSG Wittlich I – HV Vallendar II

Mit diesem Spiel beginnen für uns die Wochen, die zeigen werden, wohin der Weg führt. Vallendar hat am Anfang der Saison drei Punkte eingefahren, kassierte dann aber sechs Niederlagen in Folge und steht damit einen Punkt über uns in der Tabelle. Mit einem Sieg würden wir die rote Laterne an Vallendar abgeben. Es ist genauso ein junges Team wie meins, angeführt von zwei Routiniers. Wir müssen aus einer konzentrierten und aggressiven Abwehr heraus unser Tempospiel aufziehen, um zu einfachen Toren zu gelangen. Ich denke, dass am Schluss die Kondition eine grosse Rolle spielen wird. So wie es zur Zeit aussieht sind alle an Bord. Die zwei freien Plätze werden wir mit Eric Riotte und Jens Kirchen aus der „Zwoten“ besetzten.

Martin Kräber, mein spielender Co-Trainer, wird diese Woche das Training leiten, da ich bei der WM in Rouen bin. Werde aber zum Spiel meiner Mannschaft am Sonntag wieder zurück sein.

Burkhard Praeder