HSG-News vom 17./18.12.2016

Ergebnisse vom Wochenende:
BL wE-Jugend HSG – DJK/MJC Trier 21:19
BL mD-Jugend HSC Schweich II – HSG 18:25
BL mC-Jugend HSG – HSG Kast./Simmern 32:20
BL wC-Jugend HSG II – DJK/MJC Trier II 21:34
OL wC-Jugend HSG I – HSG DJK Marpingen/Alsweiler 20:32
OL wC-Jugend SV Zweibrücken – HSG I 32:23


Berichte:


RPS-Oberliga weibliche C-Jugend: HSG Wittlich – HSG DJK Marpingen/Alsweiler 20:32 (8:14)
Keine weiteren Weihnachtsgeschenke am vierten Advent! Im letzten Heimspiel gegen den haushohen Favoriten HSG DJK Marpingen/Alsweiler zeigten die Wittlicher Mädchen eine tolle Leitung. Dass der Gegner nach 10 Minuten lediglich sechs Tore erzielen konnte, zeugt von einer starken Abwehrarbeit und Torwartleistung. „Konsequent wurde auf die Gegnerinnen zugegangen und deren Angriffe gestört und häufig unterbunden. Im Angriffsspiel war das Glück nicht auf unserer Seite. Besonders in der ersten Halbzeit gab es viele Lattentreffer und Würfe über das Tor“, meinte Trainer Olaf Gierenz.

hsg-wittlich_merle_kloep-kl

Merle Kloep überzeugte als Spielmacherin. Obwohl sie ständig harten Attacken ausgesetzt war, setzte sie ein ums andere Mal ihre Mitspielerinnen mit klugem Passspiel in Szene und erzielte selbst noch 5 Treffer. Foto: Dieter Rau


Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich zu viele technische Fehler im Aufbauspiel ein, die von Marpingen konsequent genutzt wurden. Dadurch baute der Gegner seinen Vorsprung kontinuierlich auf 17:30 aus. „Der Endstand von 20:32 spiegelt leider unsere insgesamt gute Mannschaftsleistung nicht wider“, so Gierenz. HSG Wittlich: Stroh im Tor,  Arnoldi, Battel (2), Hohns, Kloep (5), Naguschewski, Parpat (1), Reidenbach (1), Teusch (8), Zens (3). Quelle: mosel-handball.de


RPS-Oberliga weibliche C-Jugend: SV Zweibrücken – HSG Wittlich 32:23 (17:11)
Doppelbelastung und leider kein erfolgreicher Jahresabschluss für die Mädels der HSG Wittlich: Auch im zweiten Wochenendspiel gegen den SV 64 Zweibrücken gelang es nicht, dem auf mehreren Positionen physisch überlegenen Gegner wenigstens einen Punkt abzunehmen. Zu klar war schon der Halbzeitrückstand.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig, so dass das Ergebnis am Ende mit 32:23 den Spielverlauf richtig wiedergibt. Positiv aus HSG-Sicht ist, dass fast alle Spielerinnen Tore geworfen haben. HSG: Stroh im Tor, Arnoldi, Battel, Hohns (1), Kloep (3), Naguschewski (5), Parpat (1), Reidenbach (2), Teusch (10), Zens (1). Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.