VL-Ost Männer: Vorbericht

Sa., 29.10.2016, 17:30 Uhr: TS Bendorf II gegen HSG Wittlich I

Bendorf verfügt wie wir über ein sog. Juniorteam mit dem Unterschied, dass die „Zweite“ aus Bendorf auf die „Erste“ aus Wittlich trifft. Die Jungs aus Koblenz sind im Schnitt 1995-97 geboren und meine Spieler 1997-99. Dazu gesellen sich zwei bis drei erfahrene Spieler und Torhüter. Ich denke, dass beide Mannschaften zu den „Jüngsten“ in der Verbandsliga Ost zählen. Bendorf steht mit zwei Unentschieden und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle und gehört sicherlich zu den Teams, die wir schlagen können. Doch dazu müssen meine Spieler aber endlich mehr Biss in Angriff und Abwehr zeigen. Das Training in dieser Woche gestaltete sich aufgrund der Personalsituation wieder einmal schwierig. Nun hoffe ich, dass im Abschlusstraining am Donnerstag und Freitag außer den Langzeitverletzten alle Mann für das Wochenende an Bord sind.

Burkhard Praeder