Weibliche E-Jugend gewinnt EVM Cup 2016

we-evm-2016-01-klAm Sonntag, dem 03.09.2016 konnte die weibliche E-Jugend der HSG Wittlich mit Trainerin Katharina Pietzonka den EVM Cup 2016 in Mühlheim Kärlich für sich entscheiden.
Zunächst gelang im ersten Gruppenspiel ein 5:1 Sieg gegen die Sportfreunde 09 Puderbach. Mit dem darauffolgenden 6:3 Sieg gegen die Mannschaft aus Engers konnte sich das Wittlicher Team den ersten Platz in Gruppe A sichern und sich für das Finale qualifizieren. Gruppensieger der Gruppe B und somit zweiter Finalist wurde die HSG Kastellaun-Simmern. Bei den Entscheidungsspielen wurde der TV Welling 02 sechster und Puderbach fünfter. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team aus Engers gegen die JSG Hunsrück durch.

Das Finale begann zunächst ausgeglichen. Es wurde geprägt von Fehlpässen und Nervosität auf beiden Seiten. Nach dem 1:0 durch Kastellaun wachten die Wittlicher Mädels endlich auf und konnten durch Lotta Schurich in der 6. Minute den Ausgleich erzielen. Daraufhin war das Eis gebrochen und die Mädels der HSG zogen auf 4:1 vor. Eine Wechselstrafe machte das Spiel gegen Ende hin nochmals hektisch. Doch wie auch im ganzen Turnier war auf Jule Teusch im Tor verlass und somit die Basis für den 4:2 Sieg im Finale bereitete. Durch die Steigerung der gesamten Mannschaft von Spiel zu Spiel, konnte das Turnier somit verdient gewonnen werden. Zusätzlich gewann Jule Teusch noch die Auszeichnung für die beste Torfrau des Turnieres.

we-evm-2016-02-kl

Für die HSG Wittlich spielten Jule Teusch – Mayliss Ingrassia, Franziska Maas, Nele Noss, Mia Plohmann, Paula Schreiber, Lotta Schurich, Jessy-Marlonne Souza, Lisa Sprünker und Livia Stolz.

Betreut wurde das Team während des Turnieres von Katharina Pietzonka, Robin Schöler und Franziska Pietzonka. Bericht: Katharina Pietzonka.