HSG-News vom 5./6.3.2016

Ergebnisse vom Wochenende:
OL Frauen HSG – TSV Kandel 21:46
OL wB-Jugend JSG Mutterstadt/Ruchheim – HSG 17:26
RL Frauen HSG II – TV Welling 23:26
BL Frauen HSG III – HSG Hunsrück II 31:30
BL Männer HSG II – HSG Saarburg/Konz II 54:17
BL Männer HSG III – SFG Bernkastel-Kues 23:27
BL mC-Jugend HSG – HSG Kastellaun/Simmern 34:22
BL mC-Jugend JSG MJC Trier/HSC Igel – HSG II 38:34
BL mE-Jugend HSG – HSG Irmenenach/Kl./Horbr. 30:14
BL wE-Jugend HSG – HSG Kastellaun/Simmern 5:18

Berichte:

RPS-Oberliga Frauen: HSG Wittlich – TSV Kandel 21:46 (9:27)
Es wurde der erwartete Erfolg des Tabellenführers! Doch die Art und Weise der Wittlicher Niederlage gibt Anlass zum Nachdenken.
„Leider geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Kandel spielt einen schnellen und guten Ball. Das wussten wir im Vorfeld und haben das angesprochen. Sicher muss man ein solches Spiel zuhause nicht gewinnen. Das war im Vorfeld unserer Personalsituation und der eingeschränkten Trainingssituation der Woche geschuldet. Dennoch muss ich feststellen, dass unsere Leistung nicht oberligawürdig war. Intern werden wir die Dinge ansprechen, die uns heute gefehlt haben. Ein solches Gesicht meiner Mannschaft habe ich bislang noch nicht gesehen“, klagte Wittlichs Trainer Thomas Feilen nach der klaren Schlappe seines Teams.
Für den Wittlicher Trainer geht in der Summe eine solche Vorstellung einfach nicht!
Der Mannschaft fehlte von Beginn an die Körpersprache. Der Glaube und der Biß, um gegen eine solche Spitzenmannschaft bestehen zu können, fehlte von Beginn an. Und so ergaben sich die Eifelanerinnen von Beginn an in ihr Schicksal. Spätestens zur Pause war das Spiel entschieden!
„Das Team fand spielerisch nicht in die Begegnung, suchte zu früh die Abschlüsse und wurde mit Gegenstoß auf Gegenstoß bestraft. Das eigentlich wollten wir verhindern, sind aber ins offene Messer gelaufen“, resümierte ein völlig enttäuschter HSG Coach.
HSG: Ruppert und Scharfbillig – Schurich Molitor, Junglen (2) Gräber (1/1), Rolinger (1), Packmohr (4), Lang (4), Schieke (5), Lukanowski (2), Simonis (2). Quelle: mosel-handball.de

RPS-Oberliga weibliche B-Jugend: JSG Mutterstadt/Ruchheim – HSG Wittlich 17:26 (8:15)
„Ich bin rundum zufrieden. Allerdings war der Gegner gestern auch kein Maßstab“, urteilte Wittlichs Trainer David Juncker nach dem ungefährdeten Erfolg seines Teams.
„Über 4:0 sind wir schnell auf 8:2 weggezogen, so dass ich sehr früh nahezu komplett durchgewechselt habe. Die Auszeit des Gegners half ihnen nur bedingt, bis zur Pause blieb der Abstand nahezu unverändert. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir dann die fast schon obligatorischen Unkonzentriertheiten und Mutterstadt verkürzte bis auf 18:14. Anschließend haben wir aber wieder in die Spur gefunden, einige Bälle erobert oder den Gegner zu schlechten Würfen gezwungen und dadurch über Gegenstoß und zweite Welle den Abstand kontinuierlich ausgebaut. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit möchte ich aus einer geschlossen wirklich guten Mannschaftsleistung heute Kim Lopez und Joelle Junglen besonders herausheben. Kim hat eine bärenstarke Vorstellung in der Abwehr gezeigt und unter anderem im Verbund mit Carla Schurich Mutterstadts mit Abstand gefährlichste Angreiferin quasi vollständig abgemeldet. Joelle erzielte nicht nur 9 Tore bei 9 Würfen in der ersten Halbzeit (13 insgesamt) und war vom Gegner nie auch nur ansatzweise zu halten, sie zeigte auch über das gesamte Spiel ein sehr konzentriertes und konsequentes Spiel in allen anderen Bereichen! Nach langer Verletzungspause stand uns auch endlich wieder Marie Boisselle zur Verfügung“, freute sich Juncker. HSG: Keil, Boisselle – Schurich (3), Braun (2), Tsipis, Klas, Gaß, Clemens (4), Lopez (1), Mögling, Junglen (13), Lange (1), Mandernach (2). Quelle: mosel-handball.de

Rheinlandliga Frauen: HSG Wittlich II – TV Welling 23:26 (11:14)
„So langsam fühle ich mich wie eine Platte mit Sprung: Gut mitgehalten, alle Möglichkeiten in der eigenen Hand gehabt und am Ende trotzdem wieder nur „da war mehr drin“…“, fand Wittlichs Trainer David Juncker.
„Das komplette Spiel war im Prinzip durchgehend offen, zwar haben wir nur selten geführt, aber selbst als Welling zweimal mit 5 Toren vor war, sind wir beide mal schnell wieder auf drei Tore rangekommen. Leider haben wir uns mit unnötigen technischen Fehlern zu oft und fast immer zum schlechtesten Zeitpunkt dann doch das Leben schwergemacht. Wenn wir heute, wie geschehen, dann wieder drei Spielerinnen kurzfristig ausfallen, haben wir einfach nicht die Breite im Kader um das aufzufangen. Trotzdem Danke an die vier aus der dritten Mannschaft und B-Jugend, die uns ausgeholfen haben“, lobte der HSG Coach. HSG: Diede, Hayer – Ambros (5), Schüller (1), Mandernach, Lentz (1), Esch (3), Bieg (3), Teusch (4), Blasius, Hober (3), Plohmann, Pietzonka (3), Lorenz. Quelle: mosel-handball.de

Bezirksliga Männer: HSG Wittlich II – HSG Saarburg/Konz II 54:17 (24:9)
„Das Hinspiel konnten wir schon deutlich mit 25:39 gewinnen. Dies galt es, am Wochenende zu bestätigen, was uns mit Bravour gelang. Wir  konnten gegen dieselbe Saarburg/Konzer Mannschaft noch eine Schippe drauf legen und gewannen deutlich mit 54:17. Meine junge Mannschaft agierte wie in fast jedem Spiel  in der Anfangsphase viel zu hektisch, sodass der Gegner in den ersten  Minuten das Spiel bis zum 4:3 ausgeglichen gestalten konnte. Erst nach 10 Minuten kam meine Mannschaft auf „Betriebstemperatur“ und nahm Fahrt  auf. Über 6:4, 14:5, 19:7 und 24:9 setzten wir uns deutlich bis zum Ende der 1. Halbzeit ab.
Das Spiel war praktisch schon entschieden. Jetzt galt es, die Konzentration hoch zu halten und einige Variationen im Angriff und Abwehr auszuprobieren. Durch einfachen Parallelstoß, Kreuzbewegungen und aggressives Abwehrverhalten kamen wir zu leichten Toren zogen über 30:11 und 40:15 zum Endstand auf 54:17 davon“. HSG: Henrich, Schöler – Lißmann 13/1, Weißkopf 9/3, Konrad 9, Rudolphi 7, Bollig 4, Kriewitz 3, Schilz 3, Praeder 2, Pietzonka 2, Kutscheid 2. Bericht: Burkhard Praeder

HSG-Wittlich_Fabian_Rudolphi_kl
Fabian Rudolphi „schraubt“ sich in die Höhe und schließt diese schöne Aktion erfolgreich mit einem seiner insgesamt 7 Tore ab. Foto: Dieter Rau

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:
Samstag, 12.03.2016

– keine Spiele –
Sonntag, 13.03.2016
11:00 Uhr BL wD-Jugend HSG III – DJK/MJC Trier II
12:30 Uhr BL wD-Jugend HSG –JSG Kirchberg/Gös./Lauf.
14:30 Uhr BL mC-Jugend HSG II – HSG I

Kommentare sind deaktiviert.