Spielbericht mB-Jugend

Rheinlandliga HSG – JH Mülheim/Urmitz  19:30 (11:19)
Trotz der Niederlage, die um einige Tore zu hoch ausgefallen ist, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Kurzfristig fielen mit Aron Schäfer, der sich im Abschlußtraining am Knie verletzte, und Julius Dehne (Grippe) zwei Spieler aus. Zudem standen leider außer Lukas Kirsch aus der C-Jugend keine Spieler zur Verfügung, und so gingen wir mit einem Rumpfteam in die Partie. Über Auswechslungen brauchte ich mir an diesem Tag keine Gedanken zu machen. Beim 1:0 durch Benjamin Gierenz gingen wir das einzige Mal in dieser Partie in Führung. Mülheim/Urmitz antwortete mit drei Treffer in Folge. Beim 3:5 und 4:6 waren wir wieder dran, vergaben dann aber zwei freie Würfe. Der Gegner bestrafte uns wie im Hinspiel mit Tempogegenstößen und zog so vom 5:9 auf 11:19 zur Halbzeit davon. Nach dem Wechsel dauerte es 8 Minuten, bis Mülheim das erste Tor erzielte. Leider verschenkten wir bis dahin vier eroberte Bälle an den Gegner zurück und so zog der Gast auf 14:24 und 17:29 davon. In den Schlussminuten konnten wir unser Überzahlspiel nicht nutzen und so kam es zum Endergebnis von 19:30. Mit einem vollzähligen Kader und die Ergänzung der C-Jugendlichen wäre heute sicher mehr drin gewesen. Aus einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung möchte ich unseren C-Jugendlichen Lukas Kirsch hervorheben, der im Angriff klug Regie führte, selbst 3 Treffer beisteuerte und in der Abwehr auf der vorgezogenen Position den Gegner immer wieder vor Probleme stellte. HSG: Stefan Becker im Tor, Jens Kirchen (5), Noah Schabio (4), Benjamin Gierenz (3), Lukas Kirsch (3), Henning Hohns (2), Simon Schmitz (2). Bericht: Burkhard Praeder

Kommentare sind deaktiviert.