HSG-News vom 7./8.11.2015

Ergebnisse:
mE-Jugend Irmenach/Klein./Ho. – HSG 10:27
wE-Jugend HSG – Kastellaun/Simmern 13:8
wD-Jugend HSG III – DJK/MJC Trier 4:34
wD-Jugend HSG II – Kastellaun/Simmern 11:14
wD-Jugend JSG Mosel/Ruwer – HSG I 12:30
wD-Jugend Mertesdorf – HSG I 11:30
mC-Jugend SV Gerolstein – HSG II 17:45
Oberliga Frauen TSV Kandel – HSG I 40:28

Berichte:

RPS-Oberliga Frauen:  TSV Kandel – HSG Wittlich 40:28 (21:12)
Der TSV Kandel unterstreicht gegen die HSG Wittlich den eigenen Anspruch, in der kommenden Saison in der 3. Liga auflaufen zu wollen und gewinnt das Spiel deutlich mit 40:28!
Wittlich fand gut ins Spiel, hielt in der Anfangsphase bis zur 10. Minute beim 4:4 mit, zeigte eine stabile Deckungsleistung und fand im Angriff gute Lösungen. Dann aber häufen sich die technischen Fehler des Außenseiters und Kandel zieht mit fünf Treffern in Folge auf 9:4 davon! Über 15:10 gelingt Kandel bis zur Pause zum 21:12 die Vorentscheidung. „Obwohl das Ergebnis das nicht widerspiegelt, waren wir spielerisch auf Augenhöhe. Wir haben einfach zu vielen Tore aus der zweiten und dritten Welle kassiert, die aus unseren Fehlern resultierten. Dabei zeigte Kandel deutlich seine Qualitäten und bestätige seine Favoritenstellung“, fand Wittlichs Trainer Thomas Feilen.
Nach dem Wechsel kam Wittlich mit einer aggressiveren Deckung und einem Kraftakt zum 29:23, bei dem die Gäste aber an den Rande ihrer Möglichkeiten, vor allem konditionell gehen mussten. Während Kandel ohne Qualitätsverlust durchwechseln konnten, fehlten dem Wittlicher Spiel jetzt erkennbar die Alternativen. Noch immer kann Marisa Lang nur bei Siebenmetern eingesetzt werden, das krankheitsbedingte Fehlen von Joelle Junglen und das Fehlen von Niki Packmohr aus privaten Gründen waren einfach nicht zu kompensieren. Dazu kamen auch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und eine nicht verhältnismäßige Zeitstrafen Verteilung! So kassierten die Eifelanerinnen 6 Zeitstrafen, Kandel keine einzige!
„In den letzten 10 Minuten haben wir dann einfach zu viele Gegentreffer eingeschenkt bekommen. Diese kritische Phase müssen wir aufarbeiten und uns dann konzentriert auf das nächste Heimspiel gegen Mainz vorbereiten, dass für uns Schlüsselfunktion hat. Es war ein verdienter Gastgebersieg, mit dem die Aufstiegsambitionen klar unterstrichen wurden“, gab Feilen zu, der sich jetzt auf das nächste Heimspiel freut. Immerhin hatten die Wittlicherinnen bislang fünf Auswärtsspiele bei insgesamt 7 Spielen zu bestreiten. HSG: Scharfbillig und Ruppert – Keil, Molitor (7), Barthen (1), Gräber (7), Simonis (1), Lang (2/2), Schielke (3), Lukanowski (5), Schenk (2). Quelle: mosel-handball.de

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:
Samstag, 14.11.2015
Bezirksliga weibl. D-Jugend 14:45h HSG – DJK/MJC Trier II
Bezirksliga weibl. D-Jugend 16:15h HSG III – JSG Mosel-Ruwer
Bezirksliga Männer 18:00h HSG II – SFG Bernkastel-Kues
RPS-Oberliga Frauen 20:00h HSG I – FSG Mainz 05 /Budenheim II
Sonntag, 15.11.2015
Bezirksliga männl. E-Jugend 11:30h HSG – JSG Mosel-Ruwer
Bezirksliga männl. C-Jugend 13:00h HSG II – JSG Hunsrück
Bezirksliga männl. C-Jugend 15:00h HSG – DJK St. Matthias

Kommentare sind deaktiviert.