HSG-News vom 31.10./1.11.2015

Ergebnisse:
mB-Jugend Rheinlandliga Mülheim/Urmitz – HSG 34:11
wB-Jugend Oberliga HSG – JSG Mutterstadt/Ruchheim 24:20
Damen Oberliga TV Moselweiß – HSG I 27 : 22

Berichte:

Oberligafrauen mit unerwarteter Niederlage
Es war die Überraschung des Spieltages: Der bislang sieglose TV Moselweiß setzte sich mit 27:22 (13:10) gegen die klar favorisierte HSG Wittlich durch und feiert den ersten Saisonsieg. „Während Moselweiß alles in die Waagschale geworfen hat, stimmte bei uns die Körpersprache überhaupt nicht. Und die ist so wichtig für unser Spiel“, klagte HSG-Trainer Thomas Feilen, der von einem verdienten Sieg des Aufsteigers sprach. Seine Mannschaft fand auch spielerisch nie zu ihrer Linie und wenn sie sich Chancen herausarbeitete, was vor allem im zweiten Spielabschnitt häufig der Fall war, wurden diese nicht verwertet. Die HSG führte nur einmal mit 1:2, dann drehten die jungen Gastgeberinnen das Ergebnis auf 8:3 um. Feilen nahm die Auszeit und seine Mannschaft kam bis auf drei Tore heran. Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung bis zum 18:16 offen, dann machte Moselweiß mit drei Treffern in Folge den entscheidenden Schritt zum 21:16. „Obwohl die Gastgeberinnen in einigen Situationen aufgrund ihres Alters nicht abgebrüht genug waren, konnten wir das nie ausnutzen. Für mich ist Moselweiß der stärkste Aufsteiger, der sich mit dieser Leistung keine Sorgen um den Ligaverbleib machen muss“, meinte der HSG-Coach. HSG: Scharfbillig und Ruppert im Tor, Keil (1), Molitor (1), Barthen (1), Gräber (2), Packmohr (5), Simonis (1), Lang (1/1), Schieke (2), Lukanowski (1), Schenk (7).

Weibliche B-Jugend gewinnt mit Minikader
„Bis Freitagabend war ich von einem Sieg ausgegangen, am Samstagmittag direkt vor dem Spiel hätte ich da nicht viel drauf gewettet. Der Grund: Es haben sich über Nacht gleich vier Spielerinnen zusätzlich krank abgemeldet, Einsatz absolut ausgeschlossen. Dazu noch zwei angeschlagene Spielerinnen – das konnte ja heiter werden, denn wieder einmal hieß es umzustellen. Die Rumpfmannschaft hat sich aber sehr, sehr achtbar aus der Affäre gezogen!“, lobte Juncker nach dem 24:20 (12:7) Erfolg seines Teams über die JSG Mutterstadt/Ruchheim. Offenbar hatte Mutterstadt eine offensive Wittlicher Deckung erwartet und begann mit zwei Kreisläuferinnen, korrigierte das aber sofort nach zwei abgefangenen Bällen. Die ersten Minuten waren geprägt von unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten und so stand es nach gut sieben Minuten nur 2:2. „Anschließend konnten wir uns ein wenig absetzen. Beim 7:4 nahm die Gäste eine Auszeit, die aber uns mehr half als ihnen, denn bis zur Halbzeit zogen wir konstant auf fünf Tore weg“, freute sich der HSG-Coach. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das zuerst nahtlos fort. Nach 40 Minuten stand es 20:11. „Leider folgte unsere obligatorische Tiefschlafphase, diesmal jedoch zum Ende des Spiels und Mutterstadt erzielte 7 Tore in Folge in nur acht Minuten! Im entscheidenden Moment war die Abwehr dann allerdings wieder hellwach und fing drei Bälle ab, die zu einfachen Toren und somit zum 24:20 Endstand führten. Insgesamt eine gute kämpferische und ab und zu auch spielerisch gute Leistung der gesamten Mannschaft mit ein paar unnötigen Aussetzern“, resümierte Juncker. HSG: Keil im Tor, Schurich (10), Braun (4/1), Tsipis (1), Klas (2), Gaß (3), Clemens (3), Christ, Lopez, Mögling (1/1). Quelle: mosel-handball.de

Die nächsten Spiele in der BBS-Halle:
Samstag, 7.11.2015:
12:30 Uhr wE-Jugend HSG – Kastellaun/Simmern
14:00 Uhr wD-Jugend HSG III – DJK/MJC Trier
15:30 Uhr wD-Jugend HSG II – Kastellaun/Simmern
Sonntag, 8.11.2015:
12:00 Uhr mC-Jugend HSG II – JSG Obere Nahe
17:00 Uhr Damen Rheinlandliga HSG II – Kastellaun/Simmern

Kommentare sind deaktiviert.