Vorbericht Damen Oberliga: Hoffnung auf Zählbares

HCS Saarbrücken – HSG Wittlich, Samstag, 3.10.2015 um 18 Uhr
Richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Während die Gastgeberinnen nach drei Spielen mit lediglich einem Punkt am Tabellenende liegen, verlief auch der Saisonauftakt für Wittlich durchwachsen. Das Team von Trainer Thomas Feilen belegt mit 2:4 Punkten den 9. Tabellenplatz. Saarbrücken steht vor heimischer Kulisse mächtig unter Druck und kann sich genau wie Wittlich keine weitere Niederlage leisten. Der Verlierer der Begegnung wird es in dieser Saison sicher schwer haben. Mit der errungenen Meisterschaft und somit dem Aufstieg in die RPS-Liga konnte die erste Damenmannschaft des HCS einen ersten sportlichen Erfolg für den, erst vor einem Jahr neu gegründeten Verein einfahren. „Für uns war die Ansetzung zum Saisonstart unglücklich! Nach dem Auftaktspiel, das wir gegen einen starken Gegner gewinnen konnten, folgen drei Auswärtsspiele“, klagt Wittlichs Trainer.
Bei Lisa Schenk hat sich der Verdacht auf Nasenbeinbruch nicht bestätigt, sie sollte voll einsatzfähig sein. Dafür wird Laura Steffens mit einer Knieverletzung, die sie sich im Training zugezogen hat, ausfallen.
„Wir treffen sicher auf einen kampfstarken Gastgeber, dem wir mit der richtigen kämpferischen Einstellung auf Augenhöhe begegnen müssen. Sicherlich haben wir in punkto RPS-Liga-Erfahrung mehr zu bieten, zudem entwickeln sich Spielerinnen wie Gwenny Barthen zu Leistungsträgerinnen und Stützen des Teams. Sie übernimmt immer mehr Verantwortung. Unser eigener Anspruch ist sicher, aus Saarbrücken etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen“, so der HSG-Coach.

Quelle: www.mosel-handball.de