Bericht: Herren II – SV Gerolstein 34:31 (20:16)

Hauptsache gewonnen ! In den Köpfen der Spieler wurde die Partie schon vor dem Anpfiff gewonnen. Die Warnungen wurden nicht ernst genommen.  Wir gingen schnell mit 4:0 in Führung. Über 7:2 und 9:4 behaupteten wir diesen 5 Tore Vorsprung, dann verzettelten wir uns in Einzelaktionen und übertrieben das „Schönspielen“.
Gerolstein kam auf 10:9 heran, dank unserer schlechten Abwehrarbeit und dem auslassen 100%-iger Chancen. Wegen Grippe fehlte unser Abwehrchef Johannes Praeder. Marius Pietzonka vertrat ihn im Spiel auf der hinten-Mitte-Position im Eins-gegen-Eins gut. Leider fehlt ihm noch das Organisieren seiner Nebenleute. Bis zum 14:12 und 17:15 behaupteten wir unseren 2 Torevorsprung und gingen mit 20:16 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel versäumten wir, uns weiter abzusetzen, hielten aber über 26:22 und 30:26 den Gegner auf Abstand und kamen zum verdienten 34:31 Sieg. HSG II: Schöler im Tor, Lißmann 13, Schilz 5, Kriewitz 4, Bollig 4, Konrad 2, Pietzonka 2, Weiskopf 2, Rudolphi 1, Adam 1, Kutscheid, Heidweiler.

Burkhard Praeder