Vorbericht zur Saison 2015/16 der männlichen C–Jugend

mC_2015-16_kl

Die männliche C-Jugend der HSG Wittlich möchte sich auf diesem Wege bei allen Handballinteressierten vorstellen.

Nachdem im April die Jahrgänge 2001-02 neu zusammengestellt wurden, haben sich inzwischen 15 Jugendliche und 3 Betreuer gefunden. In einem 3-tätigenTrainingslager in Bernkastel lernten sich die Jungs besser kennen. Neben dem sozialen Aspekt standen auch sportliche Gesichtspunkte im Vordergrund. Um auch hier neue Reize zu setzen, hatten wir auch zwei Gasttrainer Olaf Gierenz und Sebastian Tracht (Leichtatlethiktrainer) eingeladen. Das Fazit war durchweg positiv und den Jungs hat es sehr gut gefallen !!!

Neben dem Trainingslager hatten wir den neuen HVR-Pokal als Vorbereitung genutzt und konnten uns für das Final-4 qualifizieren. Neben uns waren Bendorf und die 2 Oberligisten die JSG Hunsrück und die JSG Güls dabei. In den Spielen gegen die Oberligisten konnten wir uns nicht durchsetzen – aber im Spiel um Platz 3 gegen die JSG Bendorf dominierten wir die Partie von Anfang an und konnten das Spiel klar mit 33:5 (15:5) für uns entscheiden.
Wir haben aus den 15 Jugendlichen 2 Mannschaften gebildet, damit alle während der Saison viel Spielzeit erhalten und jeder einzelne die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln. Unterstützt werden wir durch einige D-Jugendspieler, die so schon einmal die Möglichkeit haben in die C-Jugend reinzuschnuppern. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den D-Jugendlichen, deren Eltern und dem Trainer.
Wir versuchen die Jugendlichen durch ein altersgerechtes Training im Handball und in ihrem sozialen Verhalten weiterzuentwickeln. Bei uns darf und muss jeder mitspielen. Dies heißt natürlich nicht, dass wir nicht auch Erfolg haben möchten, aber nicht um jeden Preis.
Wer jetzt vielleicht Lust bekommen hat, das Handballspielen einmal kennenzulernen, ist gerne willkommen. Die Trainingszeiten sind Mittwochs von 18-20 Uhr in der BBS und Freitags von 15-17 Uhr im Eventum – alles weitere und vieles mehr über den Verein sind auf der Internetseite der HSG Wittlich zu sehen.
Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei allen Eltern, Unstützern und auch bei den Jungs für die gute Zusammenarbeit.
Die Mannschaften spielen in der Saison 2015/16 mit folgenden Spielern:
Alexander Schenk (TW), Aron Etteldorf, Carlo Esch, Dominik Parpat, Fabian Maas (TW), Felix Frombach, Kevin Lang, Laurenz Morgenroth, Lennard Weber, Leon Kloep, Leon Wolff, Luca Follmann, Luca Müller, Luis Leyendecker, Lukas Kirsch, Maximilian Werner, Stephen Siegler, Hendrik Pautz, Kevin Siegler, Tito Illigen und dem Trainerteam Reiner Berg, Martin Kräber und Michael Schaaf.