Herrenmannschaft aus der RL zurückgezogen

Die HSG Wittlich hat mit Wirkung vom 15.7.2015 freiwillig ihre erste Herrenmannschaft aus der Rheinlandliga zurückgezogen.
Die Suche nach einem Nachfolger für Igor Domaschenko als Trainer und Benny Schug als Torwart (zurück wieder zur HSG Irmenach-Kleinch-Horbruch) gestaltete sich sehr schwierig. Da weder eine Trainer noch ein Torwart für die Mannschaft zu diesem Datum zur Verfügung stand (inzwischen jedoch geregelt), haben sich die verbliebenen Spieler und der Verein auf einem Rückzug aus der Rheinlandliga geeinigt. Die verbliebene Mannschaft wird nun den Platz der alten 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga annehmen. Da die Mannschaft als erster Absteiger gilt, wird der Verein nun für die Saison 2016/17 versuchen, wieder ein Verbandsligateam auf die Beine zu stellen.