HSG-News vom 16.5.2015

Rheinlandliga Herren: HSG Wittlich I – TS Bendorf 25:32 (11:15)

Es war das letzte Spiel für HSG-Trainer Igor Domaschenko: „Aus familiären Gründen beende ich meine Tätigkeit in Wittlich, möchte mich aber auf diesem Wege beim Co-Trainer Burkhard Praeder, Betreuer Dirk Weber, den Zuschauern, denen wir nicht immer hochklassigen Handball bieten konnten und dem Vorstand bedanken. Wichtig war der Klassenerhalt, den kaum einer uns nach dem Aderlass vor dem Saisonstart zugetraut hatten. Zudem stellen wir mit Anton Domaschenko den Torschützenkönig der Liga“.

Ausgeglichen verlief die Anfangsphase, in der die Gastgeber sogar mit 3:2 führten Dank eine stark haltenden Beni Schug im Tor blieben die Gastgeber bis 7:8 in der 20. Minute dran. „Bis dahin konnten wir mit unserer Abwehr zufrieden sein“. Allerdings häuften sich die technischen Fehler der Gastgeber, die letztlich mit 22 technischen Fehler aufwarteten. Gegen die von den Gästen von Spielbeginn an praktizierte Manndeckung gegen Anton Domaschenko kamen die Gastgeber nicht zurecht. Im Wittlicher Spiel überzeugte an diesem Tag auch Timo Loef, der gut spielte und aggressiv im Abwehrverband zu Werke ging. Ein Sonderlob des Trainers gab es auch für Stefan Keil und Nachwuchskeeper Konstantin Stettler. Bis 19:23 blieb die HSG auch nach dem Wechsel am Favoriten dran, verlor am Ende aber zu hoch.
„Nicht schlimm, besonders wenn man sich die letzten guten Ergebnisse der Bendorfer ansieht, bei denen Rene Engler wieder dabei war. Leider verletzte sich in der 56. Minute Anton am Oberschenkel. Leider haben wir in der Hinrunde einige knappe Niederlagen einstecken müssen, doch die Jungs haben immer alles gegeben. Respekt!“ Neben Trainer Igor Domaschenko werden Beni Schug (HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch) und Anton Domaschenko (Studium Mainz) die Mannschaft verlassen. Schug und Stettler im Tor, Schilz (4), Domaschenko (4), Bollig (1), Thörner, Weber, Weiskopf, Löw (3), Praeder (5), Keil (5), Kriewitz (3). Quelle: mosel-handball.de, Bilder: facebook HSG-Herren.