wB-Jugend Oberliga: Unsere Spiele am 31.1. und 7.2.

Nachbericht: HSG Wittlich – JSG Boudenheim 19:30, 31.1.
Vorbericht: HSG Wittlich – TSG Friesenheim, 7.2. 17:30 Uhr, BBS

Unser Spiel am letzten Wochenende war eine große Niederlage. Obwohl wir die stärkste Spielerin manngedeckt haben, hatten wir in der Abwehr am Anfang gewaltige Probleme die restlichen Spielerinnen in den Griff zu bekommen. Die Lücken im Abwehrverband waren zu groß. Im Angriff war der Zug zum Tor da, leider verrannten wir uns jedoch das ein oder andere Mal zu viel in der gegnerischen Mannschaft. Zu viele Bälle und Chancen gaben wir im Angriff her, so dass Boudenheim zu leichten Toren kam.
Obwohl es zwischenzeitlich so aussah, als hätten wir auch dieses Problem in den Griff bekommen, sollte es anders kommen. Wir gingen mit einem Rückstand von 8:16 Toren in die Kabine. Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen wir und Boudenheim zog davon. Die Abwehr stabilisierte sich allmählich. Leider schafften wir es nicht mehr Durchsetzungsvermögen im Angriff an den Tag zu legen, so dass wir uns der spielerisch starken Mannschaft aus Boudenheim mit 30:19 geschlagen geben mussten.
Am kommenden Wochenende muss ein Sieg gegen Friesenheim her. Auch in diesem Meisterschaftsspiel müssen wir mit unvollständiger Mannschaft antreten.
Wir müssen es endlich schaffen vor allem zu hause eine Schippe oben drauf zu legen und mehr zu kämpfen.
Ein großes Dankeschön an unsere Fans die uns trotz Niederlage immer tatkräftig unterstützt!

Am kommenden Samstag um 17:30 werden wir unser Rückrundenspiel gegen Friesenheim antreten. Im Hinspiel gewannen wir das Spiel erst in den letzten 10 Minuten mit 2 Toren Unterschied. Mit vielen technischen Fehlern sind wir in das Spiel gestartet, dies darf uns am Wochenende nicht passieren, denn wir brauchen diesen Sieg am Wochenende, um endlich wieder zu punkten. Aber auch für uns selbst ist es wichtig mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Es werden erneut viele Spielerinnen fehlen, das heißt wir müssen umso mehr kämpfen, um zu gewinnen. Im Angriff sowie in der Abwehr müssen wir von Anfang an hellwach sein. Dann und mit eurer Unterstützung werden wir es schaffen.
Wir werden alles geben und freuen uns auf euch.

Eure wB-Jugend