wB-Jugend Oberliga: Unser Spiel gegen Zweibrücken

HSG Wittlich – SV Zweibrücken 17:21 (9:12)

Am vergangenen Wochenende spielten wir gegen Zweibrücken. Eine spielerisch starke Mannschaft, die es uns sehr schwer machte zu gewinnen. In den ersten Minuten waren wir ziemlich gleich auf mit Zweibrücken. Dann zogen sie aber mit 4:9 davon. In dieser Zeit waren wir nicht aggressiv genug in der Abwehr. Wir taten uns sehr schwer mit der gegnerischen defensiven Abwehr. Uns fehlten unsere Rückraumshooter, um einfache Tore zu erzielen. So mussten wir uns jedes Tor hart erkämpfen. Zur Halbzeit stand es 9:12 . Nach der Pause waren wir hoch motiviert weiter zu kämpfen. Wir gewannen die Bälle in der Abwehr, waren bis zum 12:13 waren wir an Zweibrücken dran. Jedoch nutzen wir die darauffolgenden Chancen nicht aus mit unseren Gegnern gleich zu ziehen. Der Kräfteverschleiß durch die hart erkämpften Tore war zu diesem Zeitpunkt in unserer Unkonzentriertheit im Abschluss deutlich erkennbar.
In der 35. Minute musste Sarah Ertz verletzt raus, die aber später weiterspielen konnte. Dazu kam, dass Anne Keil sich 5 Minuten später schwer am Knie verletzte.
Aufgeben war aber keine Option für uns, wir kämpften bis zum Ende. Unsere Torhüterin Angelina Keil hat uns dabei sehr geholfen, den Abstand zu Zweibrücken möglichst gering zu halten.
Leider wurde unsere starker Einsatz nicht belohnt und wir mussten uns 17:21 geschlagen geben.
Unsere Trainer zeigten sich nach dem Spiel dennoch sehr zufrieden mit unserer kämpferischen Mannschaftsleistung. Deutlich wurde die weitere persönliche Entwicklung unserer Mannschaft.
Wir werden versuchen aus unseren Fehlern zu lernen und dies am kommenden Wochenende gegen Süd-Ost-Saar umzusetzen.

Vielen Dank für eure Unterstützung während des Spiels liebe Fans  🙂

Eure HSG Mädels

Aufstellung: Angelina Keil und Boiselle – Schurich (3), Teusch (2), Becker (1), Plohmann, Anne Keil (3), Ertz (5), Klas, Hober (1), Christ, Lange, Lopez (2).

Verfasser: wB-Jugend