Jenny Souza: Eine Woche mit dem DHB in Frankreich

Ich war mit dem DHB vom 07.10 bis zum 13.10.14 in Frankreich. Es war eine sehr schöne Woche.
Nachdem wir dienstags in Bordeaux ankamen, hatten wir am nächsten Tag unser erstes Spiel gegen Frankreich. Ich war etwas aufgeregt, da es mein erstes richtiges Länderspiel war.

Genau zwölf Minuten vor Spielbeginn mussten wir vor einer kompletten Halle einlaufen, uns kurz einzeln vorstellen lassen und unsere Hymne singen. Die anderen zwei Spiele, die wir am Freitag und Sonntag bestritten, liefen ebenfalls so ab. An den zwei Tagen, an denen wir kein Spiel hatten, standen Ausflüge an. Am Donnerstag machten wir in Arcachon eine Bootsfahrt. Wir freundeten uns schnell mit den Franzosen an und redeten oder spielten die restliche Fahrt zusammen. Danach durften wir noch ein wenig in der Stadt rumlaufen und danach machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück.
Am Samstag gingen wir ins Schwimmbad, welches direkt neben dem Hotel stand. Nach dem Schwimmen fuhren wir mit der S-Bahn in die Innenstadt von Bordeaux, erkundeten etwas die Stadt und fuhren dann wieder zum Hotel. Am Sonntag, nach dem letzten Spiel für die Woche, gingen wir im Haus des Handballs essen. Es gab ein leckeres Buffet und es gab ebenfalls Austern, die in dem Ort als Spezialität galten. Als wir fertig mit Essen waren, gingen wir alle raus vor den Bus und sangen und tanzten, bis unsere Trainer kamen und wir unsere „kleine Party“ in den Bus verschoben. Wir verstanden uns alle gut und hatten alle auch viel Spaß.
Am nächsten Tag flogen wir zurück und kamen problemlos in Deutschland an. Die Woche war sehr schön und aufregend und hat sehr viel Spaß gemacht.
Jennifer Souza

Danke Jenny, dass Du neben der Schule und Deinen vielen Verpflichtungen als Auswahlspielerin Zeit für diesen Beitrag gefunden hast!