wB-Jugend: Unser Sieg in Weibern

HSG Wittlich-TuS Weibern 24:18 (15:7)
Gestern, am Samstag den 15.11.14, spielten wir Wittlicher Mädels um 17:00 Uhr gegen TuS Weibern in Weibern und holten uns den verdienten 24:18 Auswärtssieg.
Vor Spielbeginn waren wir Kämpferinnen die klaren Favoriten und so wollten wir auch in diesem Spiel als Sieger den Platz verlassen. Innerhalb der ersten fünf Minuten wurde beiderseits sehr unkonzentriert gespielt. Wir, sowie unsere Gegner, verwarfen viele Bälle. Zudem häuften sich die Flüchtigkeitsfehler. Doch nach einigen Minuten fanden wir ins Spiel. Schnell setzten wir uns ab.
Die Abwehr stand noch nie so gut wie bei diesem Spiel und im Angriff konnten wir durch einfaches Kreuzen und Stoßen die Bälle von Außen ins Tor werfen. Schnell waren die Weiberner Mädels eingeschüchtert und wussten nicht, wie sie an uns vorbei kommen sollten! Zudem waren unsere Torhüterinnen sehr stark aufgelegt und hielten wichtige Bälle. So gingen wir mit einem Zwischenergebnis von 15:7 und viel Stolz in die Pause.
Unsere zweite Halbzeit ging da weiter, wo die Erste aufgehört hatte. Wir zogen Tor um Tor davon, waren mit purer Leidenschaft am Handball spielen. Nachdem wir 20:10 vorne lagen, ging bei uns so langsam die Luft aus. Nach der umstrittenen roten Karte für Carla Schurich in der 39. Minute hagelte es Zwei-Minuten-Strafen für unsere Mannschaft, die nicht immer ganz gerechfertigt waren. Die vielen Fehlentscheidungen der Schiris führten zu Unsicherheiten in unserem Spiel. So kam Weibern wieder Tor um Tor heran. Doch unser Siegeswille war so stark, dass die Weiberner Mädels diesen großen Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Und so holten wir uns mit einem sehr guten Spiel und sehr starker Unterstützung von unseren lieben Fans die zwei Punkte!!!
Vielen, vielen Dank!
Eure weibl. B-Jugend