Vorbericht RL Damen II

Rheinlandliga Damen
HSG Kastellaun/Simmern – HSG Wittlich II
Nächste schwere Auswärtshürde für die HSG

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Bassenheim wird die Aufgabe für die HSG Wittlich am Sonntag nicht leichter, trifft das Team doch auf einen Meisterschaftsanwärter, die HSG Kastellaun/Simmern. Kastellaun/Simmern unterlag im letzten Spiel überraschend bei der HSG Hunsrück und dürfte bestrebt sein, diesen vermeintlichen Ausrutscher zu Hause zu korrigieren. „Wir müssen schon eine Top-Leistung abliefern, wenn wir in Kastellaun bestehen wollen“, so Wittlichs Trainer Norbert Posnien. „Wir werden versuchen, aus einer stabilen Abwehr unsere Angriffe schnell nach vorne zu tragen, im Positionsspiel sind uns die oberligaerfahrenen Gastgeberinnen wohl überlegen. Wenn es uns gelingt, das Tempo hoch zu halten ist vielleicht eine Überraschung drin“, hofft Posnien, der am Sonntag aber neben den Langzeitverletzten auf Carolin Ambros und Laura Bieg verzichten muss.

Norbert Posnien