Männl. B-Jugend Oberliga: Start gegen Mundenheim

Vorbericht von Burkhard Praeder:
Wir starten mit einem kleinen Kader in das Abenteuer Oberliga! 9 Feldspieler und vielleicht 2 Torhüter stehen uns zur Verfügung. Es sollten 5 Spieler aus der C-Jugend in die B-Jugend wechseln, 3 Spieler gehen mittlerweile anderen Interessen nach. Leider hat kein Spieler aus der Region den Weg zu uns gefunden, spielen lieber in der Bezirksliga oder wechselten zum Ligakonkurrenten Bendorf/Vallendar. Wir trainierten nach der Qualifikation durch. Je 2 mal Hallentraining und Lauftraining, sowie zusätzlich Aquafit standen seit Anfang Juni auf dem Programm. Aktivitäten wie Kletterpark und Grillen wurden gerne angenommen . Leider war durch die späten Ferien die letzten 3 Wochen kein gescheites Training möglich, viele Spieler befanden sich im Urlaub, Trainingsspiele mussten abgesagt werden. Deswegen weiß ich im Moment nicht, wo ich die Mannschaft einordnen soll, sie braucht sicherlich noch Zeit um sich einzuspielen, konditionell sind wir fit! Mundenheim belegte letzte Saison in der Pfalzliga den dritten Platz, warf im Durschnitt 31 Tore. Wir werden in dieser Woche den Schwerpunkt auf die Abwehr, die erste und zweite Welle legen und versuchen so im Spiel zu einfachen Toren zu kommen.