Weibliche D-Jugend in Wellingborough

Mit 18 Mädchen und einigen Betreuern machte sich die weibliche D-Jugend der HSG Wittlich Ende Mai an Christi Himmelfahrt auf den Weg nach England. Ziel der Reise war Wittlichs Partnerstadt Wellingborough. Dabei stellten die Wittlicher Mädchen ihren Gastgebern in einem gemeinsamen Training den in Großbritannien wenig verbreiteten Handballsport vor. Im Gegenzug nahmen die Handballerinnen der HSG Wittlich am Krickettraining der einheimischen U12-Mannschaft teil. Zudem standen vor Ort ein Empfang beim Bürgermeister der Stadt Wellingborough und ein Treffen mit dem Freundschaftskreis auf dem Programm. Am Samstag stand ein Tagesausflug nach London auf dem Programm.
Hello! – Das Bild zeigt die Mannschaft am Hafen von Dover. (Bericht Olaf Gierenz)