DHB-Auswahl holt mit Jennifer Souza Turniersieg

DHB-Team wiederholt bei Sparkassen-Trophy in Nellingen Turniersieg von 2012. Jenny Souza von der HSG Wittlich erzielt dabei 5 Treffer.

An ihr führte kein Weg vorbei: Die Auswahl des Deutschen Handballbundes der weiblichen Jugend der Jahrgänge 1998 und 1999 trotzte am Wochenende der Hitze und gewann die Sparkassen-Trophy in Nellingen. Die deutschen Spielerinnen gingen aus allen ihren fünf Begegnungen als Siegerinnen hervor und wiederholten damit den Turniersieg von 2012. Mit dem DHB-Team, der Schweiz und Tunesien hatten drei Nationalmannschaften teilgenommen, außerdem präsentierten sich fünf Regionalteams von Straßburg, Burgund, Rhône-Alpes, aus Baden-Württemberg und des Westdeutschen Handball-Verbandes.

Aufstellung und Tore Deutschland:

Tor: Jana Brausch, Lea Rüther

Feld: Anna Widmaier (12), Nina Fischer (5), Lena Degenhardt (8), Elisa Stuttfeld (7), Saskia Probst (11), Isabelle Hurst (7), Julia Maidhof (6), Jenny Souza (5), Henriette Dreier (5), Franziska Peter (28), Vildana Halilovic (3), Louisa de Bellis (5), Mia Zschocke (9).

> ausführlicher Bericht des DHB