Hammer: Lisa Schenk und Nadja Zimmermann wechseln zur HSG Wittlich

Zwei „Vulkan-Ladies“ werden „Säubrennerinnen“.

Mit den ehemaligen Bundesligaspierinnen der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, Lisa Schenk und Nadja Zimmermann, wird die HSG Wittlich in die neuen Saison 2014/15 starten.
Lisa Schenk, kann auf fünf Jahre Handball in Weibern zurückblicken. Die Trainingsbelastungen in der 1. Liga ließen sich nicht mehr mit den Anforderungen des Studiums vereinbaren. Mit ausschlaggebend für ihren Wechsel nach Wittlich war sicher auch die Tatsache, dass sie dort wieder auf ihren ehemaligen Trainer Thomas Feilen trifft, unter dem sie jahrelang in der Dauner Jugend aktiv war.
Dies gilt ebenso für Nadja Zimmermann, die aus beruflichen Gründen nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen möchte.
Sie blickt auf sieben erfolgreiche Jahre in Weibern zurück. Nunmehr arbeitet sie seit über einem Jahr volltags und möchte daher den Aufwand für den Handball etwas zurückschrauben.
Viel Wert auf Teamfähigkeit wird der neue Trainer Thomas Feilen legen. Wakeboarding und Bewältigen eines Klettersteigs gehören u.a. zu den ersten Teambildungsaktionen.
„Mit dem neuen RPS-Kader wird die HSG Wittlich für ihre Gegner schwer auszumachen sein“, so der sporttechnische Leiter für den Bereich Frauen, Dieter Scharfbillig.

Nadja Zimmermann beim letztjährigen Stelioplast-Cup gegen zwei Abwehrspielerinnen von Buxtehude (Bericht & Foto: Dieter Rau).

Lisa Schenk (Nummer 20) ebenfalls beim Stelioplast-Cup 2013  (Foto: Thomas Prenosil).