RPS-Oberliga Damen: Abschied von Wolfgang und Tanja

HSG Wittlich – TSV Kandel (Samstag 19 Uhr Berufsbildende Schule)
Ausgangslage: Spannender hätten die Verantwortlichen der RPS Liga die Spieltage nicht einteilen können. Erst am letzten Spieltag entscheidet sich die Meisterschaft zwischen dem Tabellenführer TSV Kandel und dem Verfolger SV Zweibrücken. Das Zweibrücken die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten aus Hauenstein, die bereits um 16 Uhr angepfiffen wird, siegreich beenden wird, steht nicht zur Diskussion. So kommt dem letzten Spiel der HSG Wittlich gegen den Tabellenführer die entscheidende Bedeutung zu. „Wir sind noch einmal Zünglein an der Waage“, freut sich HSG Trainer Wolfgang Becker. Immerhin ist es die letzte Partie Beckers, in der der langjährige HSG Trainer die Verantwortung beim RPS Ligisten aus der Eifel trägt.
Personal: Die Vorbereitungen auf das letzte Spiel verliefen gut, Becker hofft auf seine Bestbesetzung. Letztmals wird Routinier Tanja Nykytenko für die HSG auflaufen, die nach 6 Jahren bei der HSG jetzt ihre Karriere beendet. Als Neuzugänge stehen Jennifer Simonis (HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch) und Anika Molitor (TuS Daun) fest. Neuer Trainer wird Thomas Feilen.
Prognose: „Meine Mädels haben mir versprochen, sich noch einmal voll reinzuhängen. Die Meisterschaft führt nur über uns. Die Spiele gegen Kandels waren stets etwas Besonderes. Wir haben in den letzten Jahren gegen Kandels immer gewinnen können“, so Becker.
Quelle: Roman Schleimer, www.mosel-handball.de