2. Herren: HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Wittlich 41:33 (20:16)

Es wurde der erwartete Favoritensieg für die Ruwertal HSG, doch Mertesdorf/Ruwertal  tat sich gegen eine starke Wittlicher Mannschaft schwerer als erwartet. Bis zum 9:9 in der 17. Minute war das Spiel ausgeglichen.
Dies lag auch an Wittlichs Nico Weber, der nicht nur  torgefährlich war, sondern auch ein gutes Auge für seine Mitspieler hatte. Weber konnte nach Belieben schalten und walten, traf aber auch auf eine nachlässig arbeitende Gastgeberabwehr. Erst nach einer Mertesdorfer Abwehrumstellung  bekam die HSG aus Wittlich Probleme. So setzten sich die Ruwertaler auf 16:12 ab und verteidigten den vier Tore Vorsprung bis zur Pause (20:16).
Beim Spielstand von 28:20 in der 40. Minute schien die Begegnung entschieden.. Doch Tor um Tor kämpfte sich das Team von Trainer Christian Hees ins Spiel zurück und war beim 30:28 in der 49. Minute wieder auf Schlagdistanz.
Erst nach dem 32:29 konzentrierten sich die Gastgeber vor allem in der Defensive und entschieden die Begegnung zu ihren Gunsten.

HSG Wittlich: Flammann – Bollig, Rudolphi (4), Jüngling (1), Ames (4), Konrad (5), Welter (1), Präder (3), Weber (8), Loef (7), Lukanowski, Dehne, Sieben.
Quelle: mosel-handball.de