B-Jugend weibl.: JSG Boudenheim – HSG Wittlich 30:29 (13:16)

Stark verbessert zeigte sich die HSG Wittlich beim Auswärtsspiel gegen die JSG Boudenheim und verlor in einem spannenden Spiel trotz guter Leistung mit 29:30. In einem von zwei starken Angriffsreihen geprägten Spiel konnte die gastgebende JSG Boudenheim am Ende einen glücklichen Erfolg verbuchen.
Nach 10 Minuten stand es 3:5.  Bevor Boudenheim überhaupt zum ersten Torwurf kam, hätte die HSG bereits mit 3:0 in Führung liegen müssen. Durch überhastete Torwürfe versäumten die Wittlicherinnen, mit mehr als 3 Toren in Führung zu gehen. Beim Stand von 13:16 wurden die Seiten gewechselt.
Binnen weniger Minuten glich Boudenheim zum 17:17 aus. Die HSG schlug zurück und lag Mitte der zweiten Halbzeit beim 21:24 erneut in Führung. Boudenheim glich wiederum aus und ging beim 28:27 erstmals in Führung. In der hektischen Schlussphase schlichen sich dann auf Wittlicher Seite zu viele technische Fehler ein, so dass man es den Gastgeberinnen leicht machte, den Ein-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten.

Boisselle, Derkum – Teusch (2), Becker, Keil (6), Souza (8), Eiden, Hober, Christ (10), Steffens (2), Kappes (1)
Quelle: mosel-handball.de