1. Herren: SV Urmitz – HSG Wittlich 24:25 (15:13)

Zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison kommt die Mannschaft der HSG Wittlich. Allerdings kostete das den Trainer Igor Domaschenko erkennbar Nerven.
Domaschenko hatte es aber im Vorfeld geahnt: es sollte ein hart umkämpftes Spiel werden. So bestimmten zwei aggressive Abwehrreihen das Spiel, in dem die Gastgeber 7:5 führten. Wittlich ließ sich aber nicht abschütteln, blieb über 12:11 bis zur Pause 15:13 dran.
Entscheidend war dann die Torhüterleistung von Julian Kölsch, der einige glasklare Chancen der Gastgeber vereitelte und die Steigerung der Abwehr insgesamt. Doch bis zum 20:20 in der 45. Minute blieb die Begegnung offen. Beim Stand von 22:23 vergaben die Eifelaner ihre Siebenmeterchance und nach dem 23:24 gelang der spielentscheidende Treffer zum 23:25.

Kölsch und Lang – D. Clemens (2), Billen (3), Kuhfeld (6), Lieser, Kopel (3), Graeber, Weber, Stelmach (6/3), Weyer (2), Keil, Domaschenko (2).
Quelle: mosel-handball.de