Rheinlandliga-Männer verlieren knüppelharte Partie in Schweich

In einer hektischen und von vielen Zeitstrafen geprägten Begegnung gewann der HSC Schweich das Lokalderby gegen Wittlich mit 28:25 (12:10) und nahm damit Revanche für die Heimniederlage im letzten Jahr. Dank eines überragenden Christian Stein, der nach Ansicht seines Trainers Andreas Rosch das beste Spiel im HSC Trikot machte, führte der Gastgeber zur Pause mit zwei Toren. Zuvor hatte Wittlichs Patrick Clemens in der 21. Minute nach einem Revanchefoul die rote Karte gesehen. Auch nach dem Wechsel blieb die Begegnung zunächst weiter hart umkämpft. Beim Stand von 21:19 nutzte Schweich eine dreifache Überzahl und zog bis zur 50. Minute entscheidend auf 24:20 davon. „Für mich ein verdienter Sieg, aber kein schönes Spiel“, fand der Schweicher Coach. HSG: Kölsch, Stettler und Lang im Tor, D. Clemens (1), Billen (2), Kuhfeld (5), Lieser, Kopel (2), Stelmach (5), P. Clemens (3), Keil, Domaschenko, Nabakowski, Malmedy (7/5). Quelle: Roman Schleimer, www.mosel-handball.de.