Rheinlandliga Frauen: Maria Flesch zum zweiten

Nach einem temporeichen Spiel setzte sich die HSG Wittlich II dank einer überragenden Maria Flesch beim HSC Schweich mit 34:28 (15:14) durch und übernimmt damit die Tabellenführung. „Maria Flesch ist einfach nicht auszuschalten und machte den Unterschied“, meinte auch HSC Trainer Markus Rosch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der die Führung ständig wechselte, waren die Wittlicherinnen nach dem Wechsel cleverer und entschieden das Spiel bis zur 40. Minute, als ein komfortabler Vorsprung mit fünf Toren zu Buche stand. Trotz des Sieges erkannte Trainer Norbert Posnien Schwächen in der Abwehr: „Wir haben Probleme gegen die Spielzüge der Gastgeberinnen gehabt, dann aber unsere Tore über Tempogegenstöße und die zweite Welle erzielt. Maria Flesch reißt die Mannschaft einfach mit“, lobte Posnien. HSG: Krämer, Marx und Diede im Tor, Flesch (10), Teusch (2), Braband (2), Fischer (2), Barthen (4), Lorenz (2), Rau (2), Dreher (3), Posnien (7/6).