2. Damen: Rheinlandliga-Frauen für couragierte Leistung nicht belohnt

offensive Abwehr zu verunsichern. Fehlpässe und Zeitspiel waren häufig die Folge. Da aber auch die Wittlicher Torausbeute zu gering blieb, schaffte Irmenach schließlich doch die knappe Pausenführung.

Nach dem Wechsel schien es zunächst beim 11:16 so, als ob der Favorit nun davon ziehen könnte. Doch gestützt auf die gute Torhüterleistung von Julia Marx kämpfte sich die HSG zurück und führte schließlich selbst mit 22:20. Am Ende konnten dann zwei freie Chancen nicht genutzt werden und Irmenach gewann glücklich. „Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die gerade in der Deckung eine sehr gute Leistung geboten hat. Danke an Nicole Packmohr, Gwenny Barthen und Carolin Ambros aus der ersten Mannschaft, die nach den Verletzungen von Elisa Malmedy und Meike Posnien bei uns ausgeholfen haben“, so die Wittlicher Trainer Heike Schaaf und Norbert Posnien.

HSG: Lena Diede und Julia Marx im Tor, Nicole Packmohr (2), Anika Schüller (3), Ramona Lentz, Franzika Fischer (4), Gwenny Barthen (3), Alena Lorenz, Janina Rau (1), Kerstin Teusch, Jennifer Simonis (12/6), Carolin Ambros, Daniela Womelsdorf.