15. November 2025

Rhein-Mosel-Derby und Eifel-Derby in der BBS-Halle

Die HSG-Damen bestreiten ihr drittes Heimspiel in Folge. „Wir spielen gerne zu Hause und genießen das gerade“, sagt Trainerin Esther Herrmann, die aufgrund der Tatsache, dass am Samstag im Vorfeld Jugend-Teams und die HSG-Männer-Mannschaft im Einsatz sind und auch der Gegner HC Koblenz Fans mitbringen wird, auf eine gute Kulisse hofft.

Selina Teusch muss bis Anfang nächsten Jahres pausieren und Herrmann hat noch mehr personelle Sorgen. Die Blessuren bei Michelle Meier sind strukturell nicht gravierend, aber schmerzhaft. Zudem sind Zoe Eiden und Nina Czanik angeschlagen. Herrmann: „Jeder Tag bis zum Spiel sollte helfen. Ich hoffe, dass sie auflaufen können. Wenn es so kommt, werden sie aber nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein.“ Quelle: www.volksfreund.de – Regionalsport.

Oberliga Rheinland Männer

„Wie erwartet spielen die Gäste seit Saisonbeginn um die vorderen Tabellenplätze mit und stehen aktuell mit 8:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der TV Bitburg stellt eine sehr erfahrene Mannschaft, die in Bestbesetzung jeden in der Liga schlagen kann. Um den Heimspielerfolg aus dem Pokal wiederholen zu können, müssen an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Daun anknüpfen“, fordert Trainer Igor Domaschenko.

Alle Infos zu den Heimspielen am Wochenende im offensiv Hallenheft.