Damen I starten mit klarem Heimsieg in die Oberliga-Saison

HSG Wittlich – SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 27:12 (13:8)

In der ersten Halbzeit zeigte das Team von Chefcoach Tobias Quary deutliche Anlaufschwierigkeiten.

Nach der Pause waren dann die alten Stärken wieder da: kompaktes Abwehrverhalten, starke Torwartleistungen, schnelles Umschaltspiel und Torgefährlichkeit sowohl im Positionsspiel als auch 1-gegen-1. So kamen die Südpfalz Tiger in der zweiten Halbzeit nur noch zu 4 Toren.

Die Handschrift des neuen Teamchefs, der auf der Bank von Thomas Feilen unterstützt wurde, zeigte sich aber auch in neuen Stärken. Dazu zählen die konsequente Nutzung der Empty-Goal-Regel bei Unterzahlsituationen nach Zeitstrafen und mehr Tore vom Kreis:

Bei ihrem Kurzeinsatz am Ende des Spiels hielt Barbora Zigraiova den HSG-Kasten genauso sauber wie die Nummer 1, Alexandra Irmgartz.

HSG: Irmgartz, Zigraiova – Eiden (1), Krag (1), Ambros, Meier (6), Teusch (1), Bach (5), Packmohr (7), Kappes (3), Schieke, Lieser (2), Frank, Lerche (1).

Ausführlicher Spielbericht: mosel-handball.de