Vorrunde Gruppe A: Bayer 04 Leverkusen – Buxtehuder SV 31:24 (19:12)

In Gruppe A stehen die beiden Halbfinalisten bereits nach zwei Spielen fest: CSM Bukarest und Bayer Leverkusen. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Gruppenspiel muss der Buxtehuder SV am Sonntag im Spiel um Platz fünf antreten.
Trotz einer anfangs äußerst treffsicheren Paulina Golla lag Buxtehude schnell deutlich hinten. Leverkusen baute auf die zahlreichen Paraden von Torfrau Vanessa Fehr sowie unter anderem die Treffer von Geburtstagskind Jennifer Rode und setzte sich auf 9:5 und 12:7 ab. Bis zum Pausenstand von 19:12 wuchs der Vorsprung auf sieben Tore an, Buxtehude fand nicht ins Spiel, während Bayer schon sehr eingespielt wirkte. Auch nach der Pause änderte sich wenig an der Leverkusener Dominanz, auch wenn Buxtehude zwischenzeitlich den Rückstand leicht verkürzen konnte.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …     or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.