Halbfinale: TuS Metzingen – SG BBM Bietigheim 27:31 (12:18)

Bei der zweiten Turnierteilnahme hat die SG Bietigheim zum zweiten Mal das Finale des Wittlicher Handball Cups erreicht. Der deutsche Meister und WHC-Titelverteidiger setzte sich im bislang besten Spiel des Turniers gegen den schwäbischen Nachbarn Metzingen durch. Vor allem vor der Pause boten beide Teams ein überragendes Tempospiel mit 30 Treffern in 25 Minuten. Trotz zwei Auszeiten schaffte es Metzingen nicht, den Bietigheimer Express aufzuhalten. Nach dem 5:5 zog der deutsche Meister auf 12:8 und 16:10 davon.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich auf beiden Seiten etwas die Fehlerquote, das Tempo blieb aber hoch. Weil Turnierdebütant Metzingen sein Rückzugsverhalten verbesserte, kamen die Tussies wieder heran. Beim 26:28 hatten sie die Chance auf ein Tor Differenz zu verkürzen, doch gerade in dieser Phase wehrte SG-Torfrau Tess Wester einige wichtige Bälle ab. In den letzten Minuten sorgte Nina Müller für die Entscheidung. Wie ihre Teamkameradin Kim Naidzinavicius und Julia Behnke (Metzingen) war sie fünf Mal erfolgreich.