Gruppe A: SPR Pogon Stettin – Buxtehuder SV 21:30 (10:13)

Pokalsieger Buxtehuder SV hat dank einer souveränen zweiten Hälfte einen perfekten Start in den Wittlicher Handball Cup 2017 hingelegt. Vor den Augen von Bundestrainer Michael Biegler waren zwei DHB-Nationalspielerinnen Buxtehudes erfolgreiche Werferinnen: Linksaußen Lone Fischer erzielte ihre sechs Treffer vor der Pause, Rückraumspielerin Emily Bölk gelang die gleiche Tor-Anzahl in der zweiten Halbzeit.
Bei ihrem Debüt in Wittlich hatte Stettin vor der Pause die Chance heranzukommen, profitierte dabei von einigen Buxtehuder Fehlwürfen. Nach dem Wechsel war der Fünfte der polnischen Liga aber chancenlos. Das 6:6 in der zwölften Minute war der letzte Gleichstand. Zum Start der zweiten Hälfte setzte sich Buxtehude schnell auf 17:11 und 21:14 ab – die Partie war entschieden.