Ergebnisse:
Testspiel Frauen HSG Gedern/Nidda 1 – HSG I 30:25
OL Männer HSG I – Handball Mülheim-Urmitz II 38:27
RL-RPS wB-Jugend HSG I – SG Zweibrücken 42:11
OL wB-Jugend TV Bitburg – HSG II 21:12
OL mB-Jugend TV Bad Ems – HSG 25:26
RL-RPS wC-Jugend HSG I – SG Zweibrücken 28:34
OL wC-Jugend HSG II – HSG Obere Nahe 4:26
BL mE-Jugend HSG Kast./Simmern – HSG I 12:16
BL mE-Jugend HSG Kast./Simmern III – HSG II 24:6
HSG-Berichte aus mosel-handball.de
Um so erleichterter war nach dem Spiel Trainer Nico Weber: „Der Saisonstart ist uns gelungen, wir fanden sehr gut ins Spiel, überraschten die Gäste sicher auch mit unserem hohen Tempo. Immer wieder gelangen uns die Durchbrüche gegen die Gästeabwehr und gegen Kai Lißmann fanden die Gäste zunächst keine Mittel. Immer wieder gelang es uns über die Halbpositionen über das Abräumen auf Außen zu Torerfolgen zu kommen. Die Gäste reagierten auf unser Spiel kreativ, spielten phasenweise mit dem siebten Feldspieler oder versuchten es mit der doppelten Manndeckung gegen Nojus Könen und Kai Lißmann. Doch hier übernahm jetzt unser Kader die entsprechenden Aufgaben und souverän brachten wir den Vorsprung über die Zeit. Da haben wir schon clever gespielt“, freute sich Weber.
Boinski und Flamann – L. Weber (3), Bollig (3), Illigen, Gierenz (1), Kranz (1), Praeder (1), Lißmann (13), Jacoby (11/6), Kirsch (1), Könen (5), N. Weber.
Weiler – Müller (3), Schmitz (4), Listner (10), Sibi (6/1), Schönhofen (7/2), Werbinsky (1), Blonigen (2), Schmidt (1), Hees (4), Wilhelmi (2), Vollmer (2), Reinarz.
„Zweibrücken war der erwartet schwere Gegner, doch beide Teams zeigten sich gegenüber dem Turnier deutlich verbessert. Bis Mitte der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, das von zwei starken Angriffsreihen bestimmt wurde. Leider leisteten wir uns gegen Ende der ersten Hälfte ein paar technische Fehler zu viel. Nach dem Wechsel stabilisierte sich unsere Deckung, zeigen auch eine gutes Angriffsspiel, ließen aber bei den Abschlüssen einiges liegen. Zu dem frühen Zeitpunkt der Saison war dies ein sehr gutes C-Jugendspiel in der Regionalliga und ich bin sicher, dass beide Teams in der Saison vorne mitspielen werden“, gibt sich Wittlichs Trainer Olaf Gierenz zuversichtlich.
HSG: Eisel – Koller (1), Heck (2), Könen (3), Krämer (2), Neukirch, Schleier, Schmidt (7), Krämer, Reinarz, Müller (13/4)