Außenduo bleibt bis 2024: Terfloth und Souza verlängern bei den Elfen

Der TSV Bayer 04 Leverkusen kann eine weitere Saison auf die Dienste von Pia Terfloth und Jennifer Souza zählen. Die beiden Außenspielerinnen haben ihre Verträge bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Jennifer Souza kennt den neuen Trainer bereits aus Bieglers erster Amtszeit im Jahre 2019/2020. Die 23 Jahre alte Linksaußen spielt bereits seit 2015 unter dem Bayerkreuz und ist nach dem Karriereende von Zivile Jurgutyte nunmehr die dienstälteste Bundesligaspielerin bei den Elfen.

Nach einer sehr erfolgreichen A-Jugendzeit mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2018 nach zwei Vizetiteln 2016 und 17 sowie der Teilnahme an der Jugend EM 2015 und Juniorinnen-WM 2018 ist die in Wittlich geborene Souza fester Bestandteil der Werkselfen, für die sie 2017 im Mai 2017 gegen Buxtehude ihr Bundesligadebüt feierte.

In der vergangenen Saison bremste sie eine hartnäckige Fußverletzung ab dem Winter aus, sodass Souza nun auf einen gelungenen Re-Start zur neuen Saison unter Michael Biegler hofft.

Ab der neuen Saison ist Jennifer aber nicht die einzige Souza im Bayer-Trikot, denn ihre jüngere Schwester Jessy-Marlone wechselt im Sommer ebenfalls von der HSG Wittlich zu den Juniorelfen.

„Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr wohl in Leverkusen und freue mich deshalb sehr auf eine weitere Saison mit den Elfen. Mit dem Fuß geht es täglich besser, sodass ich davon ausgehe, mit dem Team ganz normal in die Vorbereitung zu starten“, so Jennifer Souza: „Dass meine Schwester jetzt ebenfalls im selben Verein spielt, ist sicherlich eine außergewöhnliche Geschichte und macht mich sehr stolz.“
Quelle: www.werkselfen.de/news