HSG-Mädels unterliegen deutlich in Leverkusen

Weibl. B-Jugend Hinspiel Viertelfinale Deutsche Meisterschaft: TSV Bayer 04 Leverkusen – HSG Wittlich 21:12 (10:4)

HSG-Coach Tobias Quary: „Wir waren heute deutlich unterlegen, taten uns gegen die Körperlichkeit der Gastgeberinnen im Angriff extrem schwer. Zu wenig Bewegung war in unserem Angriff, keinen Zweikampf konnten wir gewinnen und unsere Chancen aus dem Rückraum haben wir nicht genutzt, hatten eine schwache Trefferquote. Aufgrund des Fehlens von Hannah Müller musste ich die Abwehr dann auf 5:1 umstellen, was eigentlich gut klappte, doch im Angriff fanden wir nie ins Spiel. Gerade die jungen Spielerinnen zeigten sich von der körperlichen Härte, die das Schiedsrichtergespann zuließ, beeindruckt. Verständlicherweise hängen jetzt die Köpfe, doch wir werden uns im Training noch einmal vornehmen, alles in die Waagschale zu werfen und zeigen, dass wir es doch besser können.“ Quelle: mosel-handball.de

HSG: Teusch, Braun – Vollmer(1), Rinnenburger, Müller, Hees, Rausch (1), Czanik (4/3), Souza (2/1), Plohmann, Sibi (1), Schönhofen, Heuper (2), Schurich (1).

TSV: Theobald – Richartz (2), Fröhlich (1), Hellbarth (4), Angstenberger (5), A. Vojinovic, Cruzado (2/1), van Helden, Wirth (4/1), Laubach, Broders (3), Troilo, Kreiselman.

Kommentare sind deaktiviert.