3. Liga Frauen: HSG beim Tabellenführer

HSG Bensheim/Auerbach II – HSG Wittlich, Sonntag, 27. November, 14 Uhr

Trainer Thomas Feilen: Wir fahren zum souveränen Tabellenführer, der als Aufsteiger sicherlich von der Tatsache profitiert, dass die Mannschaft immer wieder Verstärkungen aus dem Bundesligateam erhält. Mit Leonie Moormann stellen die Gastgeberinnen die wohl stärkste Torfrau der Liga. Dazu stehen immer wieder mit Sophia Ewald, Jana Haas und Neele Mara Orth junge Nachwuchsspielerinnen im Kader, die auch schon in der 1. Liga Leistungsträgerinnen sind. Dazu kommen erfahrene Spielerinnen, so dass die Mannschaft eine gute Mischung im Team hat. In der momentanen Situation ist dieser Gegner für uns sicher nicht in Reichweite. Wir sehen die Begegnung als „Bonusspiel“ und müssen die Dinge im Blick behalten, um unsere verletzungsbedingt umgestellten Strukturen weiter zu festigen. Dies über 60 Minuten zu schaffen, wird unser Anspruch sein. Ich rechne nicht wie in den letzten beiden Spielen mit einer „Crunch-Time“. Wir wollen das Tempospiel der Gastgeberinnen reduzieren, um möglichst wenig Gegentreffer zu bekommen. Verbessern müssen wir die Effektivität in unserem Positionsangriff und, wenn wir uns im Deckungsverband finden und gut agieren, reicht uns das für dieses Spiel völlig aus.

Bensheim/Auersbach II scheint nach acht Siegen in Folge auf dem besten Wege, die Meisterschaft einzufahren, zumal man bereits gegen den härtesten Verfolger, die HSG Freiburg gewinnen konnte. Unsere Mannschaft kann die Aufgabe in der Halle der Geschwister Scholl Schule in Bensheim ohne jeden Druck angehen. Die beiden letzten denkbar unglücklichen Niederlagen haben gezeigt, dass sie auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga nach dem notwendigen Umbau wieder konkurrenzfähig ist. Ob Jugendnationalspielerin Jessy Souza auflaufen kann, entscheidet sich allerdings erst am Wochenende, da sie sich beim DHB Stützpunkt Training eine Verletzung zugezogen hat. Quelle: mosel-handball.de