Oberliga-RPS wB-Jugend: HSG Wittlich – TV Nieder-Olm

Samstag, 10.9.2022, 16 Uhr, BBS-Halle

Prognose: „Den Gegner kennen wir nicht und deshalb konzentrieren wir uns auf unser Spiel. Vieles läuft den richtigen Weg, an Kleinigkeiten müssen wir aber noch arbeiten“, so Tobias Quary.

Ausgangslage: Zufrieden zeigt sich neuer Trainer der Wittlicher B-Jugendlichen Tobias Quary, der zudem noch als Co-Trainer der 3.Ligamannschaft unterwegs ist, mit dem, was seine Schützlinge in der Vorbereitung geleistet haben. Bedingt durch die späten Ferien und den frühen Saisonstart konnte die Mannschaft zwar nicht immer vollzählig trainieren, doch wie die „Mädels“ nach Aussage ihres Trainers mitgezogen haben, stellt den HSG-Coach zufrieden. „Einige unserer Spielerinnen nehmen auch am Training der Damen I teil, um auf einem anderen Level gefordert und gefördert werden. Nach dem guten Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den HC Koblenz schaue ich optimistisch auf den Saisonstart“, sagt Quary.

Personal: Bis auf die mit einer Knieverletzung länger ausfallende Torfrau Anna Lechner rechnet Quary mit seiner Bestbesetzung, kann mit 10 Feldspielerinnen und einer Torfrau auflaufen. Quelle: mosel-handball.de