Finale Bezirksmeisterschaft weibl. C-Jugend: HSG-Mädels holen sich den Titel

HSG II – HSC Schweich II 23:22 (1.5.2022)
HSC Schweich II – HSG II 21:22

wCII-Bezirksmeister-2021-22
In einem spannenden Finalrückspiel konnte sich die wC II der HSG Wittlich knapp mit 22:21 gegen die wC II des HSC Schweich durchsetzen. Von Anfang an war es ein Kopf an Kopf Rennen, der HSC lag nur beim 1:0 vorne. Danach nahm die HSG das Zepter in die Hand. Zwischenzeitlich lag die HSG knapp mit 3 Toren in Front. Im Laufe des Spiels haben es die Mädels aus Schweich immer wieder geschafft den Ausgleich zu markieren, in Führung gehen konnten sie aber nicht mehr. In der 49. Minute fiel dann die Entscheidung als die HSG das 22:20 erzielte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in beiden Finalspielen haben sich die Mädels, zwar unerwartet aber verdient, die Bezirksmeisterschaft gesichert.
Glückwunsch an das gesamte Team: Jana Ina Bruns – Joleen Limberger (3), Erjola Shala (6/1), Antonia Lequen (4/2), Manjola Shala (9), Carolina Kappes (7/1), Mira Martiny (8/1), Emilia Werbinsky, Mara Blonigen (8) mit den Trainern und Betreuern: Olaf Gierenz, Julia Marx, Hannah Esch und Sebastian Braun. Bericht: Christian Werbinsky