HSG Wittlich übergibt Spenden für Ukraine an IGFM Wittlich und die Tafel

Scheck-Ukraine-kl
Die HSG-Vorstände Axel Weinand (Dritter von links) und Stefan Rogowski (Mitte) überreichten den Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro an IGFM-Chefin Katrin Bornmüller.

3000 Euro an Spenden für die Kriegsopfer in der Ukraine kamen bei verschiedenen Aktionen der HSG Wittlich (Eintritt, Verkauf, Flohmarkt) am ersten April-Wochenende zusammen, am vergangenen Freitag wurde der erste Teil dieser Spenden in Höhe von 2000 Euro an die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Wittlich übergeben. Die beiden HSG-Vorstände Axel Weinand und Stefan Rogowski überreichten den Spendenscheck an IGFM-Chefin Katrin Bornmüller, als ein weiterer IGFM-Transport mit Hilfsgütern für die Ukraine beladen wurde. Die IGFM freut sich über weitere Geld- und Sachspenden, diese jeden Mittwoch zwischen 14-18 Uhr in der Friedrichstraße 51 abgegeben werden. Die weiteren 1000 Euro Spendensumme übergab der Vereinsvorsitzende Axel Weinand an die Wittlicher Tafel (Foto), die sich intensiv um Flüchtlinge aus der Ukraine kümmert. Björn Pazen

Kommentare sind deaktiviert.