HSG-Talent Nina Czanik im slowakischen Jugend-Nationalteam

Nachdem die beiden HSG-Nachwuchsspieler Jessy Souza und Linus Borreck zu Sichtungen des Deutschen Handballbunds für die jeweiligen Jugend-Nationalmannschaften eingeladen wurden, wurde nun eine weitere Jugendspielerin der HSG Wittlich für ein Nationalteam berufen: Nina Czanik, Tochter von HSG-Kreisläuferin Andrea Czanik wurde für ein Turnier der slowakischen Jugend-Nationalmannschaft (Jahrgang 2006 und jünger) in Montenegro (16.04. – 24.04.2022) eingeladen. Vor einem Jahr trainierte Nina Czanik noch für die DHB-Auswahl, entschied sich dann aber für die Slowakei, das Heimatland ihrer Mutter, zu spielen. Björn Pazen
Czanik-Souza-kl
Nina Czanik zusammen mit Jessica Souza im März 2021

Nina steht bei der HSG Wittlich im Oberliga-Team der A-Jugend und im Rheinlandliga-Team der B-Jugend.

Kommentare sind deaktiviert.