Weibl. D-Jugend: Meister in der Bezirksklasse Staffel Ost

Erfolgreicher Doppelspieltag gegen Schweich für das Team von Frank Bruns:
03_PHOTO-2022-03-13-16-08-42-kl
HSC Schweich – HSG Wittlich 24:26
HSG Wittlich – HSC Schweich 29:23
Am Samstag den 12.03.2022 begann der Endspurt der Staffel Ost der weibl. D-Jugend gegen den HSC Schweich. Es war allen klar, dass dies das erste Spiel auf Augenhöhe wird und alle Ihren besten Handball spielen werden. Es war ein hart umkämpftes Spiel, mit vielen Emotionen in beiden Mannschaften und im Publikum. Die HSG Wittlich konnte dieses Spiel mit 24:26 in Schweich für sich entscheiden. Dies war der erste Grundstein zum Staffelende und es ging am Sonntag den 13.03.2022 in die Finale Entscheidung. Auch dieses Spiel ging gegen den HSC Schweich und wurde in der BBS-Halle in Wittlich ausgetragen. Nach dem Samstagspiel war klar, dass die Mädels noch konzentrierter agieren mussten. Gründe waren einige Verletzungssorgen, die wir auch mit in den Sonntag nehmen mussten. Alle kannten die Ausgangslage und wichtig war, dass die Gedanken um die Torsituation ausgeblendet werden. Das klare Ziel war, dass alle mit Spaß spielen und nicht nur an den möglichen Erfolg gedacht haben. Dieses wurde gut von den Spielerinnen der HSG angenommen und Sie haben sich von der 1. Minute in das Spiel reingekämpft. Die Qualität des HSC Schweich war hoch und es war erneut ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Ich würde fast sagen, dass dies das beste weibl. D-Jugend Spiel war, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es war zu jeder Zeit der Teamgeist bei beiden Mannschaften zu sehen und der Siegeswille. Erfreulich ist in erster Linie, dass trotz des Siegeswillen und dem hohem Niveau, alles auf sehr fairer Weise gespielt wurde. Es gibt nicht viele Spiele auf diesem Niveau, die ohne gelbe Karten oder 2 Minutenstrafen enden. Das zeigt, dass auch eine harte Spielweise nicht zwangsweise zu einem extremen Ende führen muss. Somit endete das Spiel heute aus meiner Sicht verdient mit 29:23. Damit haben die Mädels der weibl. D-Jugend HSG Wittlich in der Staffel Ost die Meisterschaft errungen. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nun müssen alle konzentriert weiter arbeiten und sich auf die Bezirksmeisterschaft der Staffeln Ost und West vorbereiten.

Danke an die Eltern und Zuschauer des HSC Schweich und der HSG Wittlich für die Unterstützung, gerade an diesem Wochenende. Ihr wart wirklich der 8. Spieler der beiden Mannschaften, die zu solch einer großen Leistung geführt haben. Es wurde dementsprechend auch gespielt und es wurde ein toller Handball als Rückgabe gezeigt.

Wir werden noch viel von den Spielerinnen beider Mannschaften in den nächsten Jahren sehen und auch hier ist die Unterstützung der Eltern und Zuschauern sehr wichtig, damit das Leistungsniveau sich hält.

Frank Bruns