3. Liga Frauen: SG Kappelwindeck/ Steinbach – HSG Wittlich 30:21 (14:10)

In Bühl gegen den Tabellendritten fehlten mit Michel Meier und Selina Teusch zwei wichtige Stammspielerinnen und auch die A-Jugendspielerinnen mussten aufgrund des zeitgleichen Spiels passen. „Heute war hier für uns nicht zu holen! Es war ein verdienter Sieg der SG. Schade, dass meine Mannschaft heute unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Bis zum 9:9 waren wir dran, spielten bis dahin solide, warfen dann einfache Bälle weg, die die Gastgeberinnen konsequent bis zur Pause bestraften. Diesem Rückstand liefen wir im zweiten Spielabschnitt hinterher, hätten aber das Spiel am Ende nicht so deutlich verlieren müssen. Im Angriff setzten wir phasenweise Akzente, waren aber in der Konsequenz nicht zwingend genug, um das Spiel zu drehen. Diese Niederlage werden wir in der Woche aufarbeiten und ich weiß, dass die Spielerinnen das nächste Woche gegen die HSG Hunsrück besser machen wollen“, kommntierte Trainer Thomas Feilen. HSG: Irmgartz und Scharfbillig – Keil, Ambros (3), Bach (2), Packmohr (3), Kappes (3), Czanik, Schieke, Lukanowski, Kucher (8/3), Frank (2). Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.