3. Liga Frauen: HSG Wittlich – SG BBM Bietigheim II 24:24 (14:10)

OK-54 RELIVE OK54 kommentiert von Björn Pazen.
HSG-Coach Thomas Feilen: „Wir können mit dem Punkt leben. Der könnte sogar am Ende extrem wichtig sein, da wir nach Möglingen einen weiteren direkten Vergleich gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 6 für uns entschieden haben. Erneut haben wir heute gezeigt, dass wir gegen etablierte 3. Liga Mannschaften mithalten können und auf Augenhöhe sind.

DSC_0290-MM-kl

Andrea Czanik mit 3 Treffern vom Kreis.

Unser Problem ist derzeit aber, dass uns der Punch aus der Distanz fehlt. Wir müssen viel arbeiten, um im gebundenen Spiel die Tore zu erzielen. Am Ende waren die technischen Fehler in unserem Angriffsspiel zu viel. Das Spiel war ein Wechselbad der Gefühle, zumal die Gäste nur ein einziges Mal führten und das beim 23:24! Einig waren wir uns aber, dass das Remis leistungsgerecht ist, da die Gäste in den letzten 10 Minuten einfach wesentlich effizienter waren und die Jugendnationalspielerin der SG auf Rechtsaußen im zweiten Durchgang wesentlich treffsicherer war. Wir wollen das Positive aus dem Spiel ins Training mitnehmen, um gut vorbereitet ins nächste Spiel zu gehen.“

DSC_0343-MM-kl

In dieser Szene wird auf Offensivfoul gegen Helen Schieke entschieden.
Fotos: Manfred Meier

HSG: Irmgartz und Scharfbillig – Keil (1), Ambros (1), Meier (4/2), Bach, Packmohr (7), Kappes (1), Czanik (3), Schieke (2), Lukanowski (1), Kucher (4/2), Frank.

Nach dem spielfreien Karnevalswochenende empfängt die HSG am Samstag, 5. März den saarländischen Vertreter aus Marpingen-Alsweiler. Quelle: mosel-handball.de

Und das war die Ausgangslage:
Tabelle-DHB-20220214
HSG-Coach Thomas Feilen: „Im Hinspiel konnten wir mit dem 28:23 Auswärtssieg aus unserer Sicht für eine der größten Überraschungen sorgen. Meine Mannschaft wird alles daransetzen, um an diese Leistung anzuknüpfen. Aber bei uns muss über 60 Minuten vieles zusammenpassen, um erfolgreich zu sein. Ich erwarte ein enges und temporeiches Spiel, in dem wir unseren Heimspiel-Bonus mit einer lautstarken Unterstützung von der Tribüne wieder nutzen möchten.“ (Tabelle: DHB)

Weitere Infos zum Spiel im OFFENSIV.