3. Liga Frauen: Die „Moskitos“ warten

HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler – HSG Wittlich, Samstag, 30. Oktober, 18 Uhr
„Marpingen ist sicherlich hinter den eigenen Erwartungen in die Saison gestartet, doch mit dem Sieg in Ketsch hat das Team seine eigentliche Leistungsstärke unter Beweis gestellt. Das wird schon eine hohe Auswärtshürde für uns werden.“
Auswärtsspiel-Marpingen-20211030
„Wir haben die Pause genutzt und an unserem Tempospiel und einigen angriffstaktischen Maßnahmen gearbeitet. Marpingen stellt ein Team mit vielen jungen Talenten, zeigt ein schnelles Spiel nach vorne aus einer kompakten und gut stehenden Deckung. Hier ist unser Rückzugsverhalten gefordert und unser Torabschluss. Mit einer guten Chancenverwertung können wir das schnelle Spiel der Saarländerinnen ebenfalls unterbinden. Uns geht es auch darum, wie in den bisherigen Spielen mit der nötigen Geduld und Ruhe zu spielen. Dabei bauen wir auf unser gute Deckungsarbeit im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen. Es wird aus meiner Sicht ein ausgeglichenes Spiel, in das meine Mannschaft sicher alles reinlegen wird. Marpingen hat den Heimvorteil, doch unsere Auswärtsauftritte sollten uns Selbstvertrauen genug gegeben haben. Ich rechne mit einem schönen und interessanten Spiel und habe die berechtigte Hoffnung, etwas Zählbares aus Marpingen mitzubringen“, sagt Trainer Thomas Feilen.

Andi Czanik wird wieder dabei sein. Ob Merle Kloep eingesetzt werden kann, entscheidet sich kurzfristig. Quelle: mosel-handball.de