Wie bereits im Beitrag vom 3.6. angekündigt, werden die Hallen (ausgenommen Grundschulen und BePo Wengerohr) ab Montag, 14. Juni wieder öffnen.
Bis einschließlich Donnerstag, 17.6. gilt noch die alte (22.) Coronaverordnung – mit folgenden Einschränkungen in den Hallen bei einer Inzidenz von unter 50 (das ist bei uns der Fall):
- Ab 15 Jahre maximal 10 Personen (kontaktlos) und mit Tagestest,
- 14 Jahre und jünger maximal 25 Personen mit Kontakt (Test von der Schule reicht uns da aus, auch wenn kein Test in der Verordnung verlangt wird).
Ab Freitag, 18.6. gilt dann in den Hallen folgendes – der genaue Wortlaut der 23. Coronaverordnung fehlt leider noch:
- Ab 15 Jahre maximal 20 Personen (mit Kontakt und mit Tagestest),
- 14 Jahre und jünger maximal 25 Personen mit Kontakt (Test von der Schule reicht uns da aus, auch wenn kein Test in der Verordnung verlangt wird).
Wer also in die Halle möchte, soll mich für den Seniorenbereich vorab informieren und Olaf Gierenz im Jugendbereich. Wir müssen der Stadtverwaltung die einzelnen Gruppen in den Hallen aber auch im Außenbereich wöchentlich melden.
Was die Anzahl der zugelassenen Personen betrifft, bestehen die größeren Möglichkeiten weiterhin im Freien!
Achtung: Die Umkleidekabinen und Duschen sind nur einzeln zu betreten! Bitte haltet das ein!
Die Kontakterfassung bleibt bestehen. Bitte notiert unbedingt die komplett Geimpften und die Genesenen extra. Diese werden auch weiterhin nicht auf die eingeschränkten Personenzahlen angerechnet und müssen nicht getestet werden!
Für die BBS-Halle gilt unverändert: Eingang über den Zuschauerbereich und Ausgang über den Seiteneingang – mit Ausnahme der letzten Gruppe in der Halle.
Die einzelnen Trainingszeiten sind so zu gestalten, dass sich die jeweiligen Gruppen, bis auf weiteres, nicht begegnen. Eine Reduzierung der jeweiligen Trainingszeiten um 5 Minuten sollte dafür ausreichen.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende und bleibt weiterhin gesund
Axel Weinand